Die Klassenfahrt

Die Klassenfahrt
kamenzer kinderspielbhne 3Eigenproduktion
Kamenzer Kinderspielbühne e.V.
Regie: Ina Riedel

Die Klasse 8b fährt ins Schullandheim. Kurz vor der Busabfahrt steigt plötzlich eine Neue ein, die auf einem Bein humpelt, Lucy heißt und auch noch Lessing liest. Das gibt genug Anlass für Marc, Luca, Paul und Tracy, sich mächtig über Lucy aufzuregen. Aber Anführerin Tracy verliert allmählich ihre Chef-Rolle im Klassenteam…


Die Kamenzer Kinderspielbühne wurde 1995 gegründet und erarbeitet im Frühjahr und Herbst je ein Theaterstück, in denen bis zu 30 Jugendliche schauspielerisch und tänzerisch tätig werden. Das Stück „Die Klassenfahrt“ entstand in der Auseinandersetzung mit den Themen Toleranz und Ausgrenzung im Klassenteam. Die sechs Mädchen zwischen 13 und 15 Jahren haben ihre Texte selbst geschrieben.